Blog & News

Wir berichten hier über unsere alltäglichen Erlebnisse aus unserer Niederlassung oder stöbern im Internet nach interessanten Artikeln im Personalbereich.

 

IMG 1621 

Hallo Thomas, erzähle uns doch einmal kurz, wie du zu Nazareth gekommen bist und was du hier schon gemacht hast.

Nazareth habe ich durch Internetrecherchen kennengelernt, als ich nach potenziellen Arbeitgebern gesucht habe. Der Name ist ja nicht allzu oft anzutreffen – daher bin ich dort neugierig geworden. Als ich die Stellenangebote bei Nazareth gesehen habe, habe ich meine Unterlagen dort abgegeben und wurde auch direkt eingeladen. Daraus ergab sich nach einem Vorstellungsgespräch beim Kunden dann mein erster Job bei Nazareth. 

 

Was gefällt dir besonders bei Nazareth? Was hat dich unter der Vielzahl an Personaldienstleistern in Kiel bewogen, Nazareth für dich auszuwählen?

An Nazareth schätze ich besonders, dass man hier ein offenes Ohr für mich hat. Ich kann mich auf die Kollegen hier verlassen, man setzt sich hier wirklich für mich ein. Ich habe nicht das Gefühl, hier eine Nummer zu sein, sondern ein echter Kollege – obwohl wir ja nicht zusammenarbeiten. Das finde ich klasse.

 

Welches Vorurteil über Zeitarbeit hat sich für dich als gegenteilig bewiesen und warum?

Das größte Vorurteil, welches ich vor meiner ersten eigenen Erfahrung mit Zeitarbeit kannte, ist dass die Arbeitsbedingungen menschenunwürdig sind und man „nur“ der Leiharbeitnehmer ist. Dieses Vorurteil hat sich für mich bei Nazareth als absolut gegenteilig bewiesen, man geht hier sehr herzlich mit mir um und trägt Sorge dafür, dass es für beide Seiten passt. Sowohl für das Kundenunternehmern als auch für mich als Arbeitnehmer.

 

Du warst ja in deiner Laufzeit schon bei anderen Personaldienstleistern. Was macht für dich den Unterschied?

Bei anderen Personaldienstleistern hatte ich schon einmal das Gefühl, dass man mich gar nicht kennt und sich auch nicht wirklich für meine Bedürfnisse und beruflichen Ziele interessiert. Hauptsache, ich bin vermittelt. Bei Nazareth ist das ein wenig anders. Die Kollegen im Kieler Büro sehen sich nicht als Disponenten, sondern als Berater. Sie haben mich in meiner beruflichen Entwicklung durch ihre Tipps schon weitergebracht und mich in der Gestaltung meiner Laufbahn inspiriert. Manchmal braucht man eine zweites Paar Augen, um mehr Optionen und spannende Alternativen zu sehen. Das macht das Team von Nazareth, dafür möchte ich euch sehr herzlich danken.

 

Über uns

Nazareth Personal GmbH ist Ihr Personaldienstleister für die besten Jobs in Kiel und Schleswig-Holstein.

PDK Logo ausgeschrieben URL RGB

Adresse

Nazareth Personal GmbH
An der Halle 400 Nr. 1

24143 Kiel

+ 49 431 260 488-88
+ 49 431 260 488-99
kontakt@nazareth-personal.de
Mo-Fr: 07.00 - 17.00

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.