News & Blog

Wir berichten hier über unsere alltäglichen Erlebnisse aus unserer Niederlassung oder stöbern im Internet nach interessanten Artikeln im Personalbereich.

 

Bild 15.05.19 um 20.02

Sebastian, Du bist Anfang Mai bei Nazareth Personal gestartet. Was hast Du vorher beruflich gemacht?
Ich war über 6 Jahre bei der Regenbogen AG als Personalmanager beschäftigt. Die Regenbogen AG ist ein führender Touristiker und Betreiber von Ferienanlagen in Deutschland. Vorher war ich Personalmanager bei der Campus Suite – jedem Kieler als Systemgastronom / Café bekannt. Ursprünglich komme ich aber aus der Hotellerie, bin gelernter Hotelkaufmann und habe vor meinem Wechsel in die Welt des Personals als Hoteldirektor gearbeitet.

Wie bist Du auf Nazareth Personal aufmerksam geworden und warum hast Du die Firma als künftigen Arbeitgeber für Dich ausgewählt?
Ich hatte bereits mit Olli und Mitarbeitern von Nazareth Personal sowie dem Talentschuppen beruflich zu tun, daher ist mir das Unternehmen schon vor Kontaktaufnahme bekannt gewesen. Als Arbeitgeber und Unternehmen genießt Nazareth in Kiel einen hervorragenden Ruf – das hat mich unter anderem dazu bewogen, Nazareth als zukünftigen Arbeitgeber auszuwählen. Im Vorfeld war natürlich auch entscheidend für mich, welche Aufgaben und Herausforderungen die neue Stelle für mich persönlich bereithält. Letztlich waren die Gespräche mit Olli und seinen Mitarbeitern und das beschriebene Gesamtpaket absolut überzeugend für mich.

Worauf freust Du Dich am meisten in Deinem neuen Job?
Das ist schwer zu gewichten! Eigentlich auf alles – ein neuer Job bringt so viele Veränderungen. Und nur durch Veränderungen entwickelt man sich weiter. Ich freue mich auf neue Aufgaben, neue Herausforderungen, auf das Kennenlernen der neuen Kollegen/innen, das neue Arbeitsumfeld (auch wenn mein alter Arbeitgeber gleich um die Ecke sitzt), auf das Kennenlernen der Kunden und deren Unternehmen sowie auf die Bewerber/innen und Mitarbeiter/innen, die allesamt in Branchen arbeiten, die ich bislang nicht betreut habe. 

Wo findet man Dich außerhalb der Arbeitszeit? 
In erster Linie natürlich bei meiner Familie – ich habe mit meiner Frau und meiner 9-jährigen Tochter zwei wunderbare Mädels zu Hause! Viel Zeit verbringen wir in unserem Garten – bei Gartenarbeit oder beim BBQ. Ansonsten verbringen wir möglichst viel Zeit am Strand, wenn wir faul in der Sonne brutzeln oder zwischendurch mal mit dem SUP aktiv werden. Ist das Wetter nicht so gut, findet man mich gerne im Schwimmbad oder ich zocke eine Runde FIFA auf der Playstation.

Über uns

Nazareth Personal GmbH ist Ihr Personaldienstleister für die besten Jobs in Kiel und Schleswig-Holstein.

Adresse

Nazareth Personal GmbH
An der Halle 400 Nr. 1

24143 Kiel

+ 49 431 260 488-88
+ 49 431 260 488-99
kontakt@nazareth-personal.de
Mo-Fr: 07.00 - 17.00

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen